24.01.22 | 14:00 o'clock - 17:00 o'clock | Online | save as Calendar item
USP im Blue Ocean
Registration
For this event a registration is necessary. Please log-in in your personal "My BPW".
Free capacity
Neue Absatzmärkte besetzen
Wie kann ein Startup Produkte und Dienstleistungen so entwickeln/variieren, dass Absatzmärkte neu besetzt werden (blue ocean) und der zerfleischende Konkurrenzkampf (red ocean) vermieden wird?
In dem Workshop werden wir uns mit den zentralen Gestaltungselementen und Entwicklungspfaden der blue ocean-Strategie beschäftigen. Anhand welcher Produktmerkmale und Services kann sich ein Startup von Wettbewerbern abgrenzen oder sogar bisherige „Nichtkunden“ gewinnen? Anhand eines Fallbeispiels werden praktische Ansätze aufgezeigt und die Anwendung für die Startups der Workshopteilnehmenden diskutiert.
Eigene Fragen zur Marktpositionierung können gerne mitgebracht werden.
Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Social Impact Lab Potsdam, https://potsdam.socialimpactlab.eu/.
Contributors
Thorsten Jahnke (Social Impact GmbH)

Thorsten Jahnke ist Geschäftsführer der Social Impact gGmbH. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließendem Studium der Wirtschaftspädagogik und Politik (FU Berlin) erwarb er unternehmerische Erfahrungen als Gründer und/oder Geschäftsführer/Vorstand in verschiedenen Unternehmen und Organisationen.