Business, aber bitte mit Impact
24.03.25 | 09:30 Uhr – 12:00 Uhr |Online | Als Kalendereintrag speichern
Für alle (angehenden) Gründer:innen, die mit ihrem Business eine soziale oder ökologische Wirkung erzielen möchten.
Anmeldung
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.
Freie Plätze vorhanden
In diesem Online-Seminar wird das Thema Social Entrepreneurship behandelt. Es soll einen kurzen aber stichhaltigen Ein- und Überblick in das Thema Social Entrepreneurship, und was es für Gründende bedeutet wirkungsorientiert zu gründen, bieten.
Zunächst wird der Begriff des Sozialunternehmens anhand eingängiger Beispiele und Definitionen erläutert. Weiterhin wird auf die Besonderheit eines stichhaltigen Wirkungsmodells in Ergänzung und Einklang zu einem tragfähigen Geschäftsmodell eingegangen. Neben Input in Form eines Webinares gibt es zwischendurch immer wieder die Gelegenheit sowohl in Kleingruppen, als auch im gesamten Plenum interaktiv zusammenzukommen und das Erlernte sowie eigene Fallbeispiele zu besprechen und zu diskutieren.
Für die Durchführung der Online-Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. Hinweise zum Datenschutz findest du hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit deiner Teilnahme an der Veranstaltung, stimmst du dieser Datenverarbeitung zu.
Referent:innen
Matthias Beurer (AgiLernen GmbH)

Matthias ist Startup- und Innovationscoach an der Philipps-Universität in Marburg und Chief Content Officer (CCO) bei der AgiLernen GmbH. Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit in diesem Bereich ist er unter anderem seit 2020 Berater und Coach im Förderprogramm „Sozialinnovator Hessen“ und setzt sich dort intensiv mit dem Thema Social Entrepreneurship in der Vorgründungsphase und Gründungsphase auseinander.
Kategorien
- Online-Seminar