Geschäftskonzept mit Methode LEGO® Serious Play visualisieren

17.05.24 | 10:00 Uhr – 14:00 Uhr |Strausberg | Als Kalendereintrag speichern

Dein Business Case einmal anders visualisieren.

Anmeldung

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.

Freie Plätze vorhanden

Unter Nutzung der Methode LEGO® Serious Play und Materialien wird der Status Quo des eigenen Geschäftskonzepts visualisiert: egal, ob Du am Anfang stehst oder Dein fortgeschrittenes Konzept reflektieren möchtet, die Kreativitätstechnik dient als intuitive Methode und ist ergebnisoffen. Sie unterstützt, um das eigene Konzept in groben Zügen zu entwickeln oder das bereits Entwickelte weiter zu präzisieren und strukturieren. Ergebnisse könnten sein: den eigenen Fokus schärfen, offene Aspekte aufspüren oder zu reflektieren, ob meine anfänglichen Schwerpunkte noch die gleichen sind.

Der Workshop findet kurz vor dem 3. Abgabetermin des Businessplans statt. Die Ergebnisse des LEGO® Präsenz-Workshops bieten gute Ausgangspositionen, um die letzten oder auch ersten Feinschliffe eines Geschäftskonzepts zu machen. Angeleitet wirst Du durch den Kreativitätsprozess von Anett Lommatzsch.

Der Workshop findet in Kooperation mit dem 1A Gründungszentrum statt.

Referenten

Anett Lommatzsch (manus ordinans)

Anett Lommatzsch ist seit 2011 als Prozessbegleiterin in der nachhaltig orientierten Organisations- und Strategieentwicklung tätig. Hier fokussiert sie sich auf Change Management und Business Innovation für Gründungen und KMU. Sie ist eine HU Alumna und hat einen Magister in Anglistik/Amerikanistik, Politikwissenschaften und Soziologie erworben. Durch ihre Ausbildungen im ergebnisorientierten Coaching (abf e.V.) und als Train-the-Trainer (IHK Berlin) als auch im Management (TÜV Nord Akademie) und in agilen Arbeitsweisen wie Design Thinking (HPI) und Lego® Serious® Play kombiniert sie verschiedene Ansätze bedarfsgerecht im Prozess.

www.manus-ordinans.de

Kategorien

  • Seminar in Präsenz