Produkt und Dienstleistung
16.10.25 | 14:00 Uhr – 16:00 Uhr |Online | Als Kalendereintrag speichern
Methoden zur Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen sowie deren Darstellung im Businessplan und im Business Model Canvas-Modell.
Anmeldung
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.
Freie Plätze vorhanden
Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die deine Kunden wirklich brauchen.
Mit Methoden aus dem Design Thinking, Value Proposition Canvas und der Blue Ocean Strategie wird anhand von Beispielen gezeigt, wie heute ein Angebot für Kundengruppen kreiert und auch über den Zeitverlauf optimiert werden kann.
Dein Angebot überzeugend präsentieren – für Businessplan, Wettbewerb, Investor:innen und Kund:innen.
Wir behandeln hierzu alle Fragen, die im Rahmen eines Businessplans im Kapitel “Produkt und Dienstleistung” bzw. der "Value Proposition" im Canvas beantwortet werden sollen. Wir befassen uns mit den Produktionsprozessen, der Wertschöpfungskette, der Preisgestaltung und vielen weiteren Fragen, die du in dieses interaktive Format mitbringen darfst.
Für die Durchführung der Online-Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. Hinweise zum Datenschutz findest du hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit deiner Teilnahme an der Veranstaltung, stimmst du dieser Datenverarbeitung zu.
Referent:innen
Andreas Voss (People & Friends)

Andreas Voss hat seit 2004 selbst mehrere Unternehmen gegründet und ist als Unternehmensberater für Gründungs- und Strategieberatung am Markt. Einen wesentlichen Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit bildet heute die Entwicklung und Etablierung von Fortbildungs-, Workshop- und Seminarformaten in Kooperation mit Universitäten, Institutionen und Unternehmen zu den Schwerpunktthemen Intrapreneurship, Entrepreneurship sowie Design und Visual Thinking. Er arbeitet sowohl mit gründungsinteressierten Akademikern aller Fachrichtungen und Ausbildungsstufen zusammen als auch mit etablierten Unternehmen, die an zukunftsorientierten Denk-, Management- und Geschäftsmodellen (Intrapreneurship) interessiert sind.
Kategorien
- Online-Seminar