From Idea to Pitch – Struktur, Storytelling und Wirkung

12.03.26 | 14:30 Uhr – 16:30 Uhr |Strausberg | Als Kalendereintrag speichern

Bringe deinen Elevator Pitch auf den Punkt: klar strukturiert, zielgruppengerecht entwickelt, praktisch erprobt – und mit überzeugender Wirkung.

Anmeldung

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.

Freie Plätze vorhanden

In diesem interaktiven Workshop findest du heraus, was einen überzeugenden Elevator Pitch wirklich ausmacht. Du lernst zentrale Kommunikationsregeln und praxiserprobte Vertriebsformeln kennen – und wendest sie direkt auf dein eigenes Geschäftskonzept an. Dabei gewinnst du Klarheit darüber, was dein Angebot wirklich einzigartig macht und wie du es präzise auf den Punkt bringst.

Schritt für Schritt entwickelst du daraus einen klar strukturierten, zielgruppenspezifischen Pitch. In einem geschützten Rahmen testest du ihn, erhältst wertvolles Feedback und erlebst unmittelbar, wie deine Botschaft wirkt. So verlässt du das Seminar mit einem Pitch, den du selbstbewusst und überzeugend in jeder Situation einsetzen kannst.

Referent:innen

Anett Lommatzsch (manus ordinans)

Anett Lommatzsch ist seit 2011 als Prozessbegleiterin in der nachhaltig orientierten Organisations- und Strategieentwicklung tätig. Hier fokussiert sie sich auf Change Management und Business Innovation für Gründungen und KMU. Sie ist eine HU Alumna und hat einen Magister in Anglistik/Amerikanistik, Politikwissenschaften und Soziologie erworben. Durch ihre Ausbildungen im ergebnisorientierten Coaching (abf e.V.) und als Train-the-Trainer (IHK Berlin) als auch im Management (TÜV Nord Akademie) und in agilen Arbeitsweisen wie Design Thinking (HPI) und Lego® Serious® Play kombiniert sie verschiedene Ansätze bedarfsgerecht im Prozess.

www.manus-ordinans.de

Kategorien

  • Seminar in Präsenz