FrauenImPuls@BPW – Das Abschlussevent

17.09.26 | 14:30 Uhr – 18:00 Uhr |Berlin | Als Kalendereintrag speichern

Das Netzwerk-Event für Gründerinnen – Ein Nachmittag voller Inspiration, Austausch und neuer Impulse

Anmeldung

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.

Freie Plätze vorhanden

Die Seminarreihe FrauenImPuls@BPW hat über mehrere Monate hinweg ein Podium geboten, um sich zu zentralen Fragen rund um Gründung und Selbstständigkeit auszutauschen, zu informieren, zu vernetzen und sich gegenseitig zu bestärken. Nun findet diese besondere Reihe ihren würdigen Abschluss – in Kooperation mit der Gründerinnenzentrale. Und das soll gefeiert werden!

Freut euch auf spannende Impulse der Gründerinnenzentrale und auf unseren BPW-Special-Guest Maren Brede, Gewinnerin der 3. Phase des letztjährigen Businessplan-Wettbewerbs (BPW). In einer persönlichen Keynote berichtet sie von ihrem unternehmerischen Weg und gibt Einblicke in ihre Gründungsgeschichte.

Und weil Geschichten über frisches Brot und Backkunst am besten mit echten Köstlichkeiten wirken, bringt sie passende Leckereien zum Probieren mit.

Darüber hinaus bietet der Nachmittag reichlich Raum für einen lebhaften Austausch auf Augenhöhe, bei dem Erfahrungen, Fragen und Perspektiven im Mittelpunkt stehen.

50 Plätze stehen für diese Veranstaltung zur Verfügung. Kein großes Auditorium, sondern eine persönliche Gemeinschaft mit Raum für echte Begegnungen.

Wir freuen uns darauf, diesen Nachmittag gemeinsam mit euch zu verbringen.

Das Event ist exklusiv für Frauen.

Referent:innen

Najda Ivazović (Gründerinnenzentrale | WeiberWirtschaft eG)

2015 gründete Najda Ivazović ihr erstes Unternehmen im Bereich Facility Management. Seit 2018 engagiert sie sich als Vorstandsmitglied der WeiberWirtschaft eG und hat sich seither als Expertin für weibliches Unternehmertum und das Berliner Startup-Ökosystem etabliert. Zwischen Oktober 2022 und Mai 2023 übernahm sie die Projektleitung der Gründerinnenzentrale.

Carolin Günther (Gründerinnenzentrale)

Bei der Gründerinnenzentrale ist Carolin Günther für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Sie sorgt u.a. dafür, dass die Website und Werbemittel immer auf dem neuesten Stand sind, kümmert sich um Social Media und die Dokumentation von Veranstaltungen. In ihrer Freizeit hat sie eine Rollschuh-Gang für Frauen ins Leben gerufen. Sie weiß, wie man Frauen motiviert und zusammenbringt – sei es im Business oder auf Rollschuhen!

Dr. Maren Brede (Brede Bäckerei)

Maren Brede ist promovierte Volkswirtin und wagte 2025 den außergewöhnlichen Schritt von der Beamtin im Finanzministerium zur Gründerin einer eigenen Bäckerei im Berliner Prenzlauer Berg. Mit ihrem Gründungsvorhaben überzeugte sie im vergangenen Jahr die Jury des Businessplan-Wettbewerbs und gewann den 1. Preis der 3. Wettbewerbsphase.

Brede Bäckerei (@brede.berlin) • Instagram

Kategorien

  • Netzwerkveranstaltung