Home  > Termine  > Kalender  > BPW-Warm-Up: Gründung eines Sozialunternehmens

28.09.17 | 10:00 Uhr - 17:15 Uhr | Potsdam | Als Kalendereintrag speichern

BPW-Warm-Up: Gründung eines Sozialunternehmens

Aufgrund der hohen Nachfrage findet am 28. September in Potsdam zum dritten Mal der Thementag rund um die Gründung eines Sozialunternehmens statt. Der Thementag gliedert sich wie folgt:

10:00 - 12:00 Uhr: Geschäftsmodell

Wie kann ich mit meiner sozialen/ökologischen Idee nachhaltig Markteinkünfte erzielen? Das Seminar bietet einen Bestpractise-Überblick aus über 200 sozialunternehmerischen Gründungen.

13:00 - 15:00 Uhr: Rechtsformen und Gemeinnützigkeit

Welche Rechtsform passt zu meiner Gründung? Wann ist Gemeinnützigkeit hilfreich und wann nicht? Im Seminar werden anhand von sozialunternehmerischen Kriterien passende Kombinationen erörtert.

15:15 - 17:15 Uhr: Finanzierungsmöglichkeiten

Das Seminar führt anhand von vielen Praxisbeispielen durch das Spannungsfeld zwischen Markterträgen, öffentlicher Förderung, Stiftungsinteressen und Unternehmenskooperationen.

Anmeldung

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.

Freie Plätze vorhanden

Referenten

Thorsten Jahnke (iq Consult GmbH)

Thorsten Jahnke (iq Consult GmbH)

Thorsten Jahnke ist Gesellschafter und seit 2005 Geschäftsführer von iq Consult GmbH. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und anschließendem Studium der Wirtschaftspädagogik und Politik (FU Berlin) erwarb er unternehmerische Erfahrungen als Gründer und/oder Geschäftsführer/Vorstand in verschiedenen Unternehmen und Organisationen.

Kategorie

  • Spezialseminar
Google+